Golfpark

 

Granit

Sommersportwoche Gardasee

Sommersportwoche alternativ

Poly-Cup 2. Runde

 

Polycup 1. Runde

Tag der Bewegung

Müllsammelaktion

Antiatomvortrag

Wintersporttag Linz

Die restlichen Schüler fuhren mit dem Bus nach Linz in die Eishalle. Anschließend verbrachten sie die restliche Zeit auf der Landstraße. Zurück ging es mit der Mühlkreisbahn.

 

Wintersporttag Hochficht

Zwei Gruppen waren am 7. März Ski fahren am Hochficht.

 

 

Eisstockschießen

 

Die Buben waren im Turnunterricht am Teich Eisstockschießen.

Poly-Hallenfußball

10 Burschen der Pa, Pb und Pc Klasse fuhren zum Polycup nach Traun.

Sie erreichten den 3. Platz.
Leider reichte es nicht zu Platz 2 (Aufstieg in die Finalrunde), weil sie 1 Tor weniger schossen als der Zweitplatzierte.

Tag der Fachbereiche

Am 24. und 25. Jänner waren die Tage der Fachbereiche. Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen aus Ulrichsberg, Peilstein und Aigen-Schlägl waren zu Besuch in der PTS. Auch etliche Wirtschaftstreibende und geladene Gäste durften wir begrüßen.

Besonderer Dank an die Firma Röchling-Leripa, die an beiden Tagen eine tolle Firmenpräsentation machte.

Schweißkurs

2 Gruppen machen in diesem Schuljahr einen 3-tägigen Schweißkurs im WIFI Rohrbach.

Dort werden die Grundlagen für das Elektro-Handschweißen, das Schutzgasschweißen (MIG/MAG) und das Autogenschweißen erlernt.

 

 

Expertenseminare

Die Firmen Elin, biohort und Billa besuchten unsere Schule.

Wir erhielten sämtliche Informationen und die Firma AUVA gab uns eine Sicherheitsschulung.

Exkursionstag 2

Die Fachgruppen Handel&Büro, Tourismus und Dienstleistung fuhren in das Schulmuseum nach Bad Leonfelden und anschließend in die Lebkuchenfabrik Kastner. Zum Schluss waren wir in der Tischlerei Andexlinger in Haslach.

Die Fachgruppen Metall a, Metall c, Mechatronik und Bau/Holz besuchten die Firmen LinzAG und Hainzl.

Exkursionstag 1 - Ma, Mc, Mech, BH

 

Exkursionstag 1 - H&B,TOU,DIE

Am 24. Oktober fuhren die Fachgruppen Handel & Büro, Tourismus und Dienstleistung nach Haslach. Dort besuchten sie das Kaufmannsmuseum und das Klangmuseum. Nachmittags ging es zur AK Rohrbach. Zuletzt besuchten sie das Lagerhaus. Nach einem Vortrag über die Filialen und freie Lehrstellen bekam jeder einen Rucksack und eine Sonnenbrille geschenkt. Die Exkursion war interessant aber anstrengend. 

Besuch im Altenheim

Die Fachgruppen Handel & Büro, Dienstleistung und Tourismus besuchten das Altenheim in Aigen-Schlägl.

Berufspraktische Tage

Danke an alle Betriebe für die gute Zusammenarbeit.

 

Berufsmesse Wels